Wer steht hinter Imiko?

Meine Vision "Rebellen der Liebe"

"Liebe und Dankbarkeit statt Ignoranz, ist das Geheimnis für eine friedvolle und nachhaltige Zukunft.

Nicht Gehorsam sondern Verantwortung und Achtsamkeit zur Erhaltung unserer Freiheit und Schutz unseres Planeten ist der Schlüssel.

Nicht Leiden und Hinnahme sondern kraftvolle Kreativität und Innovation sollten unser Antrieb für ein besseres Morgen sein."

Hallo liebe I.Mi.Ko - Freunde,

Ich bin Sophia, eine Frau, Ehefrau und Mutter von drei Kindern.

Nicht mehr so jung, das ich auf der Suche bin, aber auch noch nicht so alt, dass ich alles verwirklicht habe was ich mir wünsche.

Mit der Gründung von I.Mi.Ko habe ich angefangen mir einen Traum zu verwirklichen. Diesen Traum teilt meine Familie und viele meiner liebsten Freundinnen und Freunde, die bei IMIKO mitwirken.

Dabei geht es uns nicht nur um die Herstellung schöner und giftfreie Kosmetik  sondern vor allem auch um ein achtsames und neues  Bewusstsein, in dessen Focus  Aufklärung, Nachhaltigkeit und Liebe steht.

Es tut mir weh zu sehen, welchen Giften wir uns tag- täglich aussetzen, nicht nur uns selber sondern vor allem auch unseren Kinder und unseren Planeten. Es ist Zeit sich Gedanken zu machen und sich nicht länger von Phrasen unserer Politik und Wirtschaft abspeisen zu lassen, dabei Müll und Umweltkatastrophen einfach hinzunehmen. Wir gehen alle unter, wenn unser Planet vergiftet und zerstört ist.

Das Schimpfen auf  Politiker, die Kirche, Banken und ähnliche Institutionen wird solange wirkungslos bleiben, bis jeder von uns Verantwortung für unseren  Mutter- Planeten übernimmt. Ich höre mein Herz schlagen in der Brust, es schlägt nicht nur, es fühlt sich traurig und schwer bei dem Gedanken daran das die Menschheit und jeder einzelne von uns scheinbar die Verantwortung, für unseren Planeten, abgegeben hat.

 

Nur an wen haben wir die Verantwortung abgegeben?

Kümmern sich diese Menschen und Institutionen wirklich um unsere Nöte und unser Glück?

Manchmal habe ich den Eindruck wir werden mehr und mehr zu Robotern gemacht, welche blind allem folgen was glänzt ohne Ziel und Vision.

Aber wo führt diese Reise hin? Ein Reise, welche insbesondere auf materiellen Gewinn und ein "immer höher und schneller" ausgerichtet scheint.

Ich finde und das ist mein Aufruf an all die Seelenschwestern & Brüder da draußen, wir sollten unsere persönliche Kraft neu entdecken. Im Rhythmus und Einklang mit unserer Seele und unserem Körper eine neue Ausrichtung finden. Wenn wir als  Frauen wieder in unsere Mitte finden, uns selbst lieben können, unsere Kraft annehmen, unsere Gemeinschaft leben so können auch unsere Männer sich auch wieder auf ein friedvolles Ziel ausrichten.

Wir können uns als, " Rebellen der Liebe für eine Neue Zeit" sehen, ein Teil davon beginnen welches ich mir für meine Kinder wünsche.  Ich möchte ihnen eine Welt hinterlassen mit Möglichkeiten zur Entfaltung, individueller Freiheit und Toren zum Ausdruck von Kreativität nachhaltiger Innovation im Einklang mit der Natur.

Sich selbst liebend und verstehend um diese Liebe an Ihr Umfeld, die Tieren und  ihre Mitmenschen weiterzugeben, im Vertrauen das diese wachsen wird.

Ich wünsche mir einen Planeten mit eigenverantwortlichen, selbst bestimmten und  starken Menschen. Menschen welche ihre Stärke dazu nutzen auf diesem Planeten Frieden, Nachhaltigkeit und Einklang zu erschaffen, sich erinnern an ihren Ursprung, der weit auf unsere Urvölker und ihren Einklang mit Mutter - Erde zurück geht.

 

Ich habe I.Mi.Ko gegründet, da ich unsere Region und die Natur um mich herum liebe, weil ich natürliche, schöne Dinge liebe, da ich Sinnlichkeit, Individualität und Rebellion als  Geschenk empfinde.

Nur wenn ich mich und meinen Körper wertschätzen kann, kann ich auch andere respektieren und wertschätzen. Veränderung beginnt IN uns und mit dem Umgang uns selber gegenüber. Die Produkte von I.Mi.Ko sind in Wertschätzung und Liebe hergestellt und es ist schön sich diese Wertschätzung ins Badezimmer zu holen. Ich wünsche mir, dass mit jedem I.Mi.Ko - Produkt ein Stück dieser Zeilen in die Welt getragen wird.

Das dieser Aufruf zart und liebevoll um und in die Welt geht und uns jedes Mal daran erinnert, wenn wir mit Black- Forest- Rain unter der Dusche stehen. Vielleicht können wir uns und unser Leben nicht schlagartig in eine neue Richtung bewegen. Aber alles beginnt mit einem Gefühl, dann kommt der Gedanke und dann ist die Veränderung auf einmal da.

 

Ich danke euch von Herzen für das Lesen dieser Zeilen und die Unterstützung von I.Mi.Ko.

 

Das Leben ist schön, lasst uns Mut finden zu einer Herzens- Revolution!

 

Sophia Elmlinger

Gründerin von IMIKO

Enjoy your Body- expand your mind

 



Biovegane, handgerührte Frischkosmetik aus regionalen Rohstoffen-energetisch hochwertig hergestellt